Freizeiten

Das Abenteuerlager in Schweden

 

Das Abenteuerlager Schweden ist unvergleichlich und ganz anders, als ein Urlaub mit exklusivem Service rund um die Uhr. Das Abenteuerlager ist für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren gedacht. In Schweden erwartet dich:

 

 

    • Schwedens atemberaubende Landschaft
    • gemeinsame Aktivitäten (z.B. wandern, schwimmen, Kanu fahren, singen)

    • Schlafen im Zelt mit einer kleinen Gruppe

    • 13 Tage auf den gewohnten Komfort verzichten und trotzdem merken, dass es dir an nichts fehlt

    • Abenteuer und Gemeinschaft

    • über Gott, dein Leben und dich nachdenken

 

 

Zum Abenteuerlager Schweden fahren 30 Teilnehmer aus Dithmarschen, insgesamt werden wir auf dem Gelände aber ca. 90 Jugendliche auch aus anderen Gemeinden sein. Wir fahren von Albersdorf aus mit dem Bus nach Schweden und leben dort in kleinen Gruppen in einer Zeltgemeinschaft. Zu jeder Kleingruppe gehören Mitarbeiter, die diese Gruppen begleiten. Wenn du mehr zum Abenteuerlager Schweden, der Freizeit, dem Gelände und dem Verein wissen willst, kannst du dich auf der Homepage schlau machen:

www.abenteuerlager-schweden.de

HIER WEITERE INFOS 2024.

 

Die Kinderfreizeit Hoisdorf

40 Kinder im Alter von 9-12 Jahre aus der Region St.Michaelisdonn, Eddelak, Burg und Marne sind mit 10 Mitarbeitern unterwegs, um zusammen 5 unvergessliche Tage zu erleben.

 

 

Gemeinsam wollen wir spielen, Spaß haben, singen, eine Geschichte aus der Bibel erleben, einen Ausflug machen und das Miteinander genießen.

Das Jugendheim Lichtensee ist ein Tagungshaus in Hoisdorf bei Hamburg.  Es liegt in der Nähe eines Waldes und verfügt über ein großes Außengelände mit eigenem Badesee und Kanus. (Wir haben auch Rettungsschwimmer im Team.)

Wer schon einmal einen Blick darauf werfen möchte: nähere Informationen gibt es unter www.tagungshaus-lichtensee.de

HIER ZUM ANMELDEFORMULAR 

 

 

Die Kinderfreizeit auf Amrum

INFOFLYER 2024