Wiedereintritt

Sie möchten nach einer Zeit des Abstandes oder aufgrund neuer Erfahrungen wieder Mitglied der Evangelischen Kirche in Dithmarschen werden? Das geht am einfachsten, wenn Sie sich direkt an Ihren Pastor oder Ihre Pastorin vor Ort wenden. Ihre Kirchengemeinde wird sich sehr freuen, Sie wieder in ihrer Mitte begrüßen zu dürfen. Oder Sie wenden sich direkt an die Wiedereintrittsstelle des Kirchenkreises - Sie finden sie im Heider Kirchenbüro, Tel: 0481/689110.

Übrigens: Wer getauft ist, gehört unwiderruflich zur Gemeinschaft mit Jesus Christus und zur Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben. Eigentlich gibt es also keinen Austritt aus der Gemeinschaft der Gläubigen. Deshalb findet auch beim Wiedereintritt keine zweite Taufe statt.

In der Kirchengemeinde Heide sind Peggy Müller und Pastorin Astrid Buchin Ihre Ansprechpartner.

Sie erreichen sie bei Fragen zum Wiedereintritt im Kirchenbüro unter Tel. (04 81) 68 91-10 oder per E-Mail kirche.heide@kirche-dithmarschen.de