Mitarbeit

Der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreis Dithmarschen und seine 29 Gemeinden sind Träger für viele Einrichtungen, beispielsweise  Kindertagesstätten. Die Kirche ist damit einer der großen Arbeitgeber der Region: Rund 1200 Menschen sind hier beschäftigt. Sie bietet viele Tätigkeitsbereiche - und damit auch viele berufliche Chancen und Ausbildungen. Von Sekretariatsaufgaben über IT-Berufe bis hin zu Gemeindemanagement, Verwaltung und Architektur.

Das erwartet Sie bei uns:

• Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im kirchlichen und sozialen Arbeitsumfeld
    • Ein selbstständiges, motiviertes und kompetentes Team mit viel Spaß und Freude bei der Arbeit
    • Sehr flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen
    • Die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
    • Entgeltzahlungen und Sozialleistungen nach dem Kirchlichen Arbeitnehmer*innen-Tarifvertrag (KAT)
    • Alters- und Hinterbliebenenversorgung durch die VBL
    • Möglichkeit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (Rente, Absicherung von Berufsunfähigkeit) durch Entgeltumwandlung mit Zuschuss des Arbeitgebers
    • Zuschüsse im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Berufe mit Sinn:

Über die Vielfallt unserer kirchlichen, sozialen, diakonischen, handwerklichen oder auch kreativen Berufe finden Sie auf der folgenden Website umfangreiche Informationen:
Berufe mit Sinn

Stellenangebote im Rentamt:

Personalreferent mit juristischem Schwerpunkt (m/w/d)

Sachbearbeitung in der Allgemeinen Verwaltung (m/w/d)

Stellenangebote im Diakonischen Werk:

Hier gelangen Sie direkt zum Stellenportal des Diakonischen Werkes Dithmarschen

Stellenangebote in der KAIT
(IT-Dienstleister für den sozialen / diakonischen / kirchlichen Bereich):

Hier gelangen Sie direkt zum Karriereportal der KAIT.

Stellenangebote im Friedhofswerk:

Aktuell keine freien Stellen.

Stellenangebote in den Kirchengemeinden:

Aktuell keine freien Stellen.

Stellenangebote im Kitawerk:

Die vollständige Übersicht aller aktuellen Stellenanzeigen im Ev. Kitawerk finden Sie hier:

Stellenangebote in der Stiftung Diakoniewerk Kropp:

• Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d) am Standort Heide: Bewerber Web (pi-asp.de)
    • Ausbildung Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (m/w/d) am Standort Heide: Bewerber Web (pi-asp.de)
    • Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d) an den Standorten Marne oder Meldorf:  Bewerber Web (pi-asp.de)
    • Ausbildung Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (m/w/d) an den Standorten Marne oder Meldorf: Bewerber Web (pi-asp.de)
    • Pflegekraft/ Pflegehelfer (m/w/d)  in Teilzeit für den ambulanten Pflegedienst in Marne: Bewerber Web (pi-asp.de)
    • Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit für den ambulanten Pflegedienst in Marne: Bewerber Web (pi-asp.de)
    • Pflegedienstleitung (m/w/d) in Voll- und Teilzeit für unseren ambulanten Pflegedienst in Marne: Bewerber Web (pi-asp.de)
    • Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Teilzeit, für unseren ambulanten Pflegedienst in Marne: Bewerber Web (pi-asp.de)
    • Reinigungskräfte (m/w/d) in Teilzeit: Bewerber Web (pi-asp.de)