Kindertagesstätten

"Mit Gott groß werden" lautet das Motto evangelischer Kindertagesstättenarbeit. Das bedeutet für uns in erster Linie, dass wir ein Wertesystem der vorbehaltlosen Annahme und der christlichen Nächstenliebe vorleben und vertreten. Der Glaube an Gott und das christliche Menschenbild sind die selbstverständliche Grundlage unseres Arbeitens. Wir nehmen jedes Kind so an, wie Gott es geschaffen hat. Unsere engagierten und sehr gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräfte helfen den Kindern dabei, sich gut zu entwickeln und die Welt zu entdecken.

Aus diesem Glauben erwächst auch das Wissen um die unantastbare Würde jedes einzelnen Menschen und die Achtung vor der Natur und der Umwelt. Dies beeinflusst das gesamte Leben in unseren Kindertageseinrichtungen und wirkt sich auf unsere Beziehungen zu Kindern und Familien aus.

Insgesamt gibt es in Dithmarschen derzeit 39 Kitas in kirchlicher Trägerschaft -  33 von ihnen sind im Kita-Werk des Kirchenkreises organisiert.

Geschäftsführerin ist Ute Friedrichsen.

Weitere Infos hier: https://ev-kitawerk.de/